Warum bin ich?

Diese Frage richtet sich an den Sinn des Lebens und hängt daher auch eng mit den Fragen „Woher komme ich?“ und „Wohin gehe ich?“ zusammen. Warum leben wir – Sie und ich? Erst wenn wir diese Frage beantworten können betrachten wir das Hier und Jetzt als sinnvoll, deshalb finden wir es klasse, dass Sie mit uns einmal darüber nachdenken wollen.

Warum sind wir hier?

Dieser Frage kann man sich gut stellen, wenn wir die Ausgangssituation berücksichtigen und genau hier finden wir entscheidende Hinweise auf diese Frage. Wenn Gott uns geschaffen hat, dann hat dies einen Grund, sogar einen richtig guten, aber fragen wir IHN am besten selbst - was sagt Gott zu seiner Schöpfung?

In Kolosser 1:15-16 steht:
Er, Christus, ist das Abbild des unsichtbaren Gottes, und steht über allem Geschaffenen. Denn durch IHN ist alles, was es im Himmel und auf der Erde gibt, erschaffen worden: das Sichtbare und das Unsichtbare; Thronende und Herrschende; Mächte und Gewalten; alles ist durch IHN und für IHN geschaffen.
Wir sind für Gott erschaffen worden. Genau deshalb sollten wir herausfinden wer er ist und was er von uns möchte! Und Gott hat uns über IHN selbst und SEINEN Willen nicht im Unklaren gelassen, denn seit Menschen auf Erden leben hat ER sich ihnen immer wieder geoffenbart und heute haben wir SEIN Wort – die Bibel – worin wir genau dieses nachlesen können.

Was ist der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens ist allgemein sicherlich gut mit dem folgenden Wunsch unseres Schöpfers zu beantworten: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.". Gott möchte, dass wir IHM zur Ehre leben und dafür gab er uns dieses Leben. Und was kommt nach dem Tod?


Mit der Frage nach dem Sinn des Lebens beschäftigte sich auch einmal einer der weisesten Männer dieser Welt und schrieb ein Bestseller über seine spannende Suche nach dem Sinn des Lebens, aber lesen Sie selbst.

Impressum
Bitte beachten Sie, dass diese Seite im Kontext zu anderen Inhalten steht. Die Zusammenhänge finden Sie auf unsere Seite Was ist das Wichtigste im Leben?